Guerlain ist für mich eine Marke, sei es bei Parfums oder bei dekorativer Kosmetik, welche eine pure Eleganz ausstrahlt. Ich weiß noch als kleines Kind war ich immer total von den schönen Puderperlen meiner Mama begeistert, in den Produkten steckt so viel Liebe zum Detail.

Guerlain Aqua Allegoria Passiflora

Der Sommer ist vorbei, der Herbst endet ebenfalls demnächst, dennoch möchte ich gelegentlich an das Meer, die Sonne und an den Strand erinnert werden und in Erinnerungen schwelgen bzw. mein Fernweh füttern. Hierfür ist das Aqua Allegoria Passiflora perfekt geeignet.

 

Guerlain

 

Belebend und strahlend mischt Passiflora den sonnengetränkten Geschmack einer Passionsfrucht mit der sanften Milde von Ylang-Ylang-Blüten und erzeugt eine aquatische Frische, die an glasklares Wasser in einer Lagune denken lässt. Zitat Guerlain

Die Duftkollektion Aqua Allegoria, zu welcher auch Passiflora gehört, hat ihren Ursprung 1999 als die erste Serie von intensiv-frischen Düften, welche in der Parfumerie eingeführt wurde. Ein weiteres Merkmal der Kollektion ist, dass sich ein Hauch von Bergamotte wie ein roter Faden durchzieht.

 

FRUCHTIG-ZITRISCH
Belebend, sonnig, spontan

Kopfnoten
Bergamotte, Zitrone, Grapefruit, Mandarinorange
Herznote
Orangenblüte, Ylang-Ylang, Passionsfrucht, aquatische Noten, grüne Noten
Basisnote
weißer Moschus

 

Guerlain

 

Der Flakon ist wie jeder Flakon von Guerlain ein Traum. Das goldfarbene Wabengeflecht erinnert an den bekannten Bienenflakon.

Der Duft ist ein sehr leichter Duft welcher einfach gute Laune bereitet.

Geht unbedingt Probe-Schnuppern in einer Parfumerie in eurer Nähe.

XOX,
Kerstin

Pin It on Pinterest

Share This
%d bloggers like this: