Ich bin ein kleiner Duftjunkie. Wenn ein Duft nicht nur gut riecht, sondern auch das Packaging atemberaubend ist, muss ich ihn einfach haben. So ging es mir auch bei dieser Duftschönheit – Guerlain Terracotta le Parfum.

 

 

Guerlain Terracotta le Parfum

 

 

Die Guerlain-Liebhaber unter uns kennen das bekannte Terracotta Puder seit Jahren. Zum  30. Geburtstag von Terracotta wurde von Guerlain’s Chefparfumeur Thierry Wasser das bekannte Puder als Duftkreation kreiert.

Eine sonnige Einladung in weit entfernte Länder. Eine außergewöhnlich sinnliche Komposition, exotisch und leuchtend, inspiriert von dem strahlenden Reich der Terracotta-Linie. Zitat Guerlain

The fragrance’s intricate harmony opens on captivatingly fresh notes of bergamot, before developing into a heart of tiaré flower and ylang ylang. One of Guerlain’s emblematic ingredients, ylang ylang infuses scents with its warmth. Its sweet, sensual signature finally reveals a delicious vanilla-tinged dry-down. Zitat Guerlain

 

Der Flakon
Der Duft kommt in einem kreisrunden Glasflakon, welcher wie nicht anders zu erwarten, sehr hochwertig ist. Im Mittelpunkt steht die Sonne, welche auf mattgoldenem Papier geprägt ist. Der Verschluss ist aus dunklem Holz und rundet den sehr edlen aber dennoch sommerlichen Look des Parfums ab.

Der Duft
Als ich mir die Kopfnoten angesehen habe wurde ich mit Glück erfüllt – einer der Noten ist Kokos. Ich liebe den Geruch von Kokos und kaufe so ziemlich jedes Produkt, wo Kokos beinhaltet ist.

Sprüht man den Duft auf, entfaltet sich zunächst ein frischer Duft dank Bergamotte welcher übergeht in Ylang-Ylang (sorgt für die Wärme des Dufts) und mit leichter Vanille abschließt. Zwischendurch bricht Kokos und Jasmin durch, und machen Lust auf Meer und Strand.

 

Guerlain Terracotta le Parfum

Guerlain Terracotta le Parfum

 

 

 

Fazit
Ich empfinde den Duft nicht als leicht, aber auch nicht besonders schwer. Es pendelt sich eindeutig in der Mitte ein. Es ist ein warmer Duft, welcher einen sofort an schöne Sommertage erinnert. Als würde man sich den Sommer auf die Haut sprühen. Ich persönlich werde das Parfum auch im Herbst tragen, um das wohlige Gefühl von wärmenden Sonnenstrahlen auch an tristen Tagen zu bekommen.

 

Erhältlich bei NOTINO: 100ml | €56,66 | Guerlain Terracotte le Parfum

 

Guerlain Terracotta le Parfum

 

PR-Sample von Notino

Pin It on Pinterest

Share This
%d bloggers like this: