Skincare

Ich muss gestehen, ich bin sehr froh das 2018 endlich geendet hat. In diesem Jahr bin ich sehr an meine Grenzen geraten und musste einige Niederschläge in Kauf nehmen. Deswegen habe ich beschlossen – 2019 wird mein Jahr! Um 2018 dennoch gebührend abzuschließen, möchte ich euch heute einen Teil meiner Jahresfavoriten in der Kategorie Skincare vorstellen.

Herbivore Botanicals – Phoenix Facial Oil
2018 habe ich Gesichtsöle für mich entdeckt und frage mich, wieso ich nicht schon viel früher welche verwendet habe. Ich verwende das Öl jeden Morgen bevor ich mein Makeup auftrage sowie Abends. Es zieht sehr schnell ein und schenkt meiner Haut genügend Feuchtigkeit. Die Produkte bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen, kaltgepressten Öle auf pflanzlicher Basis, wasserdampfdestillierte ätherische Öle, gentechnikfreies Sojawachs, recycelbare und wiederverwendbare Verpackungen sowie viele zertifizierte Bio-Zutaten. Sie verzichten auf synthetische Inhaltsstoffe, Parabene, Natriumlaurelsulfat, Phthalate, Chemikalien, Füllstoffe, Tierversuche, Mineralöle sowie Erdöl.
Hier erhältlich: Phoenix Facial Oil

Herbivore Botanicals – Moon Fruit
Ein weiteres Produkt welches ich liebe, ist die Nachtpflege. Hier reicht eine kleine Menge welche ich gründlich in die Haut einmassiere. Keine Sorge, die Haut ist danach nicht blau. Nach der Creme verwende ich das Phoenix Oil, dadurch wird die volle Wirkung der Nachtcreme entfaltet.

In der Nachtpflege enthalten ist:

• Superfruits: Leistungsstarke Anti-Oxidantien aus Früchten wie Birne, Goji Beere oder Himbeer-Samen schützen die Hautzellen vor oxidativem Stress und wirken regenerierend.

• Kokumfrucht- und Shea Butter: Cremig und intensiv feuchtigkeitsspende Balms, die die natürliche Hautschutzbarriere stärken und vor dem Austrocknen schützen.

• Fruchtenzyme und AHA’s: Enzyme aus Papaya, Limone, Zuckerrohr, Orange, Blaubeere, Cranberry and Ahorn wirken leicht peelend, tiefenreinigend und regen die Hauterneuerung an.

• Hyaluronsäure: Die von Herbivore Botanicals verwendete Hyaluronsäure ist biologisch haut-identisch und vegan. Es wirkt intensiv feuchtigkeitsspendend und verbessert die Elastizität der Haut.

• Aloe Vera: Nachhaltig beruhigend, Reizungen ausgleichend. Die natürlich enthaltene Salicylsäure wirkt leicht peelend.

Hier erhältlich: Moon Fruit

Lovely Day – Glow Boosting Toner
Für meine Gesichtsreinigung ist dieser Toner non stop im Einsatz. Er reinigt meine Haut ohne diese auszutrocknen.
Hier erhältlich: Glow Boosting Toner

Das GLOW Wunder! Unser, in pinken Hibiskusblüten getränkter, HYALURON + BLOOM Toner klärt Deine Haut nach der Reinigung – völlig ohne Alkohol – dafür mit mild adstringierendem, allergenfreiem Rosenblütenwasser, Aloe Vera und Kamille. 2% PHA Fruchtsäuren regen die Hauterneuerung an und helfen tief sitzende Unreinheiten zu beseitigen, vergrößerte Poren zu minimieren und vorzeitige Hautalterung zu bekämpfen. 
Vegane Hyaluronsäure bindet besonders effektiv und langfristig die zugeführte Feuchtigkeit. Fahle Haut bekommt dank dieses Toners wieder ganz neues Leben eingehaucht, wirkt strahlender, gleichmäßig und gesund pigmentiert und prall. Für alle Hauttypen ein absolutes Must-Have!

lovelydaybotanicals.com

Pai – Rosehip BioRegenerate Oil
Zwei Mal in der Woche verwende ich das Öl von Pai vor dem Schlafen gehen. Dadurch können die Nährstoffe während der Regenerationsphase tief in die Haut eindringen. Das Öl ist ein wahres Zauberöl – in der Früh ist meine Haut unglaublich weich und aufgepolstert. Trockene Stellen verschwinden, feine Fältchen werden gemindert und man sieht unglaublich frisch aus.
Hier erhältlich: Rosehip BioRegenerate Oil

OSKIA – Renaissance Mask
Diese Maske habe ich bei Staudigl kennen und lieben gelernt. Ich verwende sie einmal in der Woche um tote Hautschüppchen zu entfernen, die Zellerneuerung wird angekurbelt, säubert die Poren und wirkt entzündungshemmend.
Hier erhältlich: Renaissance Mask

Alle Teilnehmer der Themenwoche:

06.01.2019 –  Sara von MissesViolet
07.01.2019 – Marina von WasserMilchHonig und Meli von M+B Beauty
08.01.2019 – Heli von LavenderProvince
09.01.2019 – Larissa von Salut Ma Vie und Katrin von Das Leben ist schön
10.01.2019 – Kerstin von The Brunettes , Karo von Kardiaserena und Sandra von Teach me Beauty  
11.01.2019 – Jacqueline von Hokis und Nicole von Castle in the Clouds
12.01.2019 – Anna-Mercedes von by Cedes und Pia von Skincareinspirations
13.01.2019 – Kerstin von Visionas Wunderwelt und Sabine von CountryCarrie

Alles Liebe,
Kerstin

Pin It on Pinterest

Share This