Es gibt Momente im Leben, die man mit etwas Besonderen markieren will. Wie zum Beispiel den erfolgreichen Abschluss des Studiums. Eine Feier mit den Liebsten, eine kleine Reise und etwas, das für die Ewigkeit währt. Eine hochwertige Uhr am Handgelenk ist nicht nur das ideale Accessoire, sondern auch das perfekte Erinnerungsstück. Die neueste Damenuhr von Union Glashütte hat uns in ihren Bann gezogen. Die bordeaux-rote Sirona überzeugt nicht nur durch ihr einzigartiges Design sondern auch durch die beeindruckende Handwerkskunst, die im inneren der Uhr schlägt.

 

 

Rot, rot, rot ist alles was ich habe

Union Glashütte vereint Handwerkskunst mit tollen Aussehen mit der neuen Sirona. Die bordeauxrote Automatikuhr ließ sofort unsere Herzen höher schlagen. Mit einem Blick auf die feine Damenuhr ist wohl jederfrau klar, weshalb! Das anmutige Design der strahlenden Diamanten und des feurigen Zifferblattes machen aus dieser Sirona ein wahrhaftes Statement-Piece. Das zarte, farblich abgestimmte Lederband schmiegt sich perfekt um das Handgelenk.

Mehr im Köpfchen als man denkt (Für alle die mehr wollen)

Schönheit und Intelligenz sind keine Widersprüche! Dies beweist auch die neue Sirona von Union Glashütte in anmutigen Bordeaux-Ton. Hinter den funkelnden Diamanten und fein dekorierten Zifferblatt verbirgt sich minutiöse Mechanik. Das von Hand montierte U 2892A Automatikwerk lässt sich durch den Glasboden bewundern. Ganz nach Glashütter Tradition wurde das Kaliber fein veredelt.

 

 

Das kleine ABC der Uhren

Ein kleiner Abstecher in die tickende Welt der Uhren. Für alle, die nicht über den Fachjargon der kleinen Mechanikwunder an unseren Handgelenken verfügen, kommt eine kurze Erklärung zu den wichtigsten Eckpunkten.

Automatik vs. Quarz – Mechanik vs. Batterie

Eine Uhr, die mit Quarz läuft, braucht eine Batterie, die man alle ein bis zwei Jahre beim Juwelier wechseln lassen muss. Die meisten Modeuhren sind Quarzuhren. Uhren mit einem mechanischen Werk benötigen überhaupt keine Batterie. Hier kann man wieder zwischen Automatikwerk und Handaufzug unterscheiden. Ein Automatikwerk besitzt einen Rotor, der durch die Bewegung des Handgelenkes die Uhr wieder aufzieht. Dies kann man sehr schön bei der Sirona im Bild erkennen. Der Rotor wurde mit dem Glashütter Schliff veredelt. Ein Handaufzugwerk besitzt keinen Rotor und muss dadurch per Hand über die Krone aufgezogen werden.

 

Glashütte

Wenn wir an Uhren denken, kommt uns als erstes die Schweiz in Gedanken. Doch auch in Deutschland hat sich eine Hochburg der Uhrenindustrie entwickelt. Im verschlafenen Glashütte, unweit von Dresden, werden täglich die feinsten Uhrwerke Deutschlands zusammengeschraubt und veredelt. Glashütte hat es Adolph Lange zu verdanken, dass sich die Uhrenbranche im sächsischen Erzgebirge entwickelt hat. Heute reihen sich A. Lange & Söhne und Glashütte Original in der Welt der Luxus-Zeitmesser auf gleicher Höhe wie Schweizer Traditionsmarken mit großen Namen wie Rolex, Omega, Jaeger-LeCoultre oder Audemars Piguet – um ein paar zu nennen. Nomos Glashütte, mit ihrem Bauhausstil, ist im Munde aller Architekten und Designliebhaber. Fans feiner Uhrmacherkunst und mechanischer Uhren „made in Glashütte“ erfreuen sich über das zeitlose Design, große Handwerkskunst und interessante Preise der Union Glashütte Uhren.

 

 

Weil ich es wert bin!

Wer weiß, vielleicht ist es das Alter, vielleicht die Erfahrung. Je mehr man sich mit feinen Schmuckstücken beschäftigt, umso mehr schätzt man die feine Handwerkskunst dahinter. Das Gefühl auf der Haut von feinen Materialien und die lange Arbeit, die in diese bezaubernden Stücke investiert wurden, macht das Schmuckstück so viel wertvoller. Eine Uhr zu tragen, ist eine Gewohnheit. Heute könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, keine zu tragen. Ich fühle mich nackt und bloß gestellt ohne. Das Gewicht des Zeitmesser, das feine Werk, das versteckt unter dem verzierten Zifferblatt liegt und das schmiegsame Band verleihen dem Träger ein einzigartiges Gefühl. Mittlerweile habe ich, als relativer Uhrenneuling, schon einen gewissen Snobissmus erreicht, so dass ich am liebsten Automatik-Uhren trage. Es ist ein kleines Geheimnis auf meinem Handgelenk. Der Rotor, der mit jeder Bewegung mitschwingt und seine Schwingungen abgibt, bleibt etwas, das nur ich spüre. Umso mehr schätzt man das kleine Meisterwerk an seiner Hand, wenn man weiß, dass das Werk per Hand zusammengesetzt wurde.

Was ich besonders an der Sirona von Union Glashütte liebe, ist dieses bezaubernde Design. Das leidenschaftliche Rot, des verzierten Zifferblattes und das unglaublich weiche Lederband! Trotz der auffallenden Farbe, lässt sich die Uhr leicht zu verschiedenen Outfits tragen und verleiht dabei der Trägerin eine unvergleichbare Sicherheit. Das kleine Schmuckstück ist einzigartig ohne zu aufdringlich zu sein. Ein dezentes Meisterwerk für eine selbstbewusste Frau.

 

 

Dir hat die Sirona genauso angetan wie uns? Noch mehr technische Informationen und Verkaufsstellen könnt ihr auf www.union-glashuette.com finden.

Und für alle, die von der Marke Union Glashütte und deren Geschichte begeistert sind, empfehlen wir die Sonderausstellung „Union Glashütte – 125 Jahre Deutsche Uhrmacherkunst“ im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte. Die Ausstellung ist noch bis zum 2. April 2018 zu besichtigen und lässt sich perfekt mit einem Kurzurlaub im wunderschönen Dresden verbinden!

Union Glashütte – 125 Jahre Deutsche Uhrmacherkunst
Deutsche Uhrenmuseum Glashütte
www.uhrenmuseum-glashuette.com
Mo – So, 10:00 – 17:00

 

Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße,
the brunettes

*Werbung – In freundlicher Zusammenarbeit mit Union Glashütte

Pin It on Pinterest

Share This
%d Bloggern gefällt das:

There are moments in life you need to mark with something special. Whether it is a nice get-together with friends, a trip with your loved ones or a special gift. A high quality watch is not only a perfect companion for every day but also a beautiful jewel for eternity. The latest Union Glashütte lady model Sirona in a passionate bordeaux red captured our hearts. This unique watch does not only convince with its delicate looks, but also with the outstanding craftsmanship.



Red, red, red!

Union Glashütte combines great craftsmanship with exceptional design in their newest lady’s watch Sirona. The oxblood automatic watch immediately caught our attention! One glance at the fine time piece and you know why! The dainty design with sparkling diamonds and the fiery red dial makes this new Sirona a true statement piece. The colour-matched leather strap snuggles perfectly around your delicate wrist.


Not only looks, but also wits – for all that want more

Beauty and intelligent are no antonyms – far from it! The Sirona from Union Glashütte proves that with its graceful bordeaux hue and its detailed mechanics. Behind the shiny diamonds a powerful calibre works everyday at its best. The U 2892A2 automatic movement assembled by hand ensures precision and autonomy of the timepiece. The finely worked rotor, with the traditional Glashütte ribbing, can be admired through the see-through glass case back.



A quick guide to watches

A small side track to the wast world of watches. Calibre, rotor and power reserve does not belong to your day-to-day vocabulary then worry no longer. We will give you a quick guide to watches.

Automatic vs. quartz – mechanic vs. battery

A quartz watch runs on a battery. You have to change this battery about every one to two years. Most fashion watches are quartz watches. On the other hand, a mechanical watch runs without a battery. A mechanical watch can either have an automatic winding or be hand wound. The automatic movement works with a rotor, a heavy mass that swings with the movement of your arm and winds up the watch. A hand wound movement – as you can already guess – needs to be wound by hand through the crown. After your watch is fully wound up, the next question is, how long it will run, before you need to wind it up again. That is when we talk about power reserve.

Union Glashütte only makes mechanical watches. The Sirona might look like a delicate lady’s watch – but don’t be fooled. At its heart beats a powerful movement that is assembled and decorated in Glashütte. You can marvel about the traditional Glashütte ribbing on the rotor of the Union watch through the transparent glass case back – as beautifully seen on the picture above. Furthermore, the U 2892A2 caliber of this new Sirona has a power reserve of 42 hours.



Thinking of watches we immediately associate them with Switzerland. In the sleepy Glashütte in the Saxon Ore Mountains a hub of fine watchmaking emerged. The picturesque village close to Dresden became a brand of origin for fine German watchmaking. Thanks to Adolph Lange the watch industry found its way to Germany. Today brands like A. Lange & Söhne and Glashütte Original are mentioned in the same breath as Swiss traditional brands like Rolex, Omega, Jaeger-Le Coultre or Audemars Piguet – to name a few. Nomos Glashütte and their minimalist watches in the Bauhaus design became the trademark of architects and design lovers. For fans of fine watchmaking, mechanical watches “made in Glashütte” will love the timeless designs and fair prices of the Union Glashütte watches.



Because I am worth it!

Who knows, maybe it is the age or maybe the experience. The more I learn about fine jewelry, the more I appreciate the craftsmanship behind it. That feeling of fine materials and the long work put into creating those masterpieces makes them even more valuable. The same occurs to watches. I might be still a novice to the ticking world of watches, I can truly appreciate a fine time piece. I especially love the rotating movement inside an automatic watch and its weight as you wear it on your wrist. Today I cannot image not wearing a watch every day. I almost feel naked without one.

The Sirona from Union Glashütte is an exceptional piece. The size of the watch and its soft leather strap snuggles perfectly around my wrist. And dear do I love this red. Although it is a very powerful color it can easily be worn with almost every outfit. A unique jewel for a self-confident wearer!



You love this watch as much as we do? Find out more out it and where to purchase it on!

For all that want to learn more about Union Glashütte and its broad history, we recommend to visit the special exhibition “Union Glashütte – 125 years German Art of Watchmaking” at the German Watch Museum in Glashütte. The exhibition is open till the 2nd of April 2018. It is the perfect occasion for a short trip to the beautiful Dresden!

Union Glashütte – 125 Years German Art of Watchmaking
Deutsche Uhrenmuseum Glashütte
Mon – Sun, 10 am – 5 pm


We wish you a wonderful day!

the brunettes


*advertising – in kind cooperation with Union Glashütte

Pin It on Pinterest

Share This
%d bloggers like this: