Meine MakeUp Routine verändert sich immer wieder mit der Zeit. Mal liebe ich auffällige Augen-Looks, mal betonte Lippen und manchmal liebe ich den ganz natürlichen Look. Im Moment bin ich wieder bei Letzteres angelangt. Ich mag es natürlich, es muss schnell gehen und dennoch frisch aussehen. Aus diesem Grund zeige ich euch meine Ride Or Die Produkte, welche immer gehen. Egal ob ich im Moment intensivere oder doch natürlichere Looks bevorzuge.

 

 

Foundation

Wer mich schon länger verfolgt weiß, dass ich eigentlich nie Foundation trage. Für mich ist es unglaublich schwer eine geeignete Farbe zu finden. Deswegen schwöre ich seit Jahren auf den Tinted Moisturizer von Bobbi Brown. Ja, ich verwende hier die Farbe Porcelain weil ich unglaublich hell bin, auch im Sommer. Der Moisturizer minimiert meine Rötungen und pflegt die Haut gleichzeitig.

 

Corrector

Bevor ich den Concealer auftrage, verwende ich den Under Eye Brightener von Becca. Er ist in einem hellen Orange-Ton und gleicht meine dunklen Augenschatten aus. Ein Concealer alleine reicht bei mir leider oftmals nicht aus.

 

Concealer

Kennen und lieben gelernt – der 24 Hour Smooth wear Concealer von Mac Cosmetics. Ein Concealer der perfekt zu meiner hellen Haut passt, nicht in die Fältchen rutscht und auch nach einem langen Tag perfekt aussieht.

 

 

Powder

Meine mittlerweile dritte Dose von dem Charlotte Tilbury Genius Magic Powder ist eingezogen. Ich liebe dieses Puder, denn es fixiert meine Grundierung perfekt. Ich habe sehr trockene Haut und hatte oft das Problem das meine Grundierung nach dem Puder einfach furchtbar aussah. Mein Problem hat sich mittlerweile ich Luft aufgelöst!

 

 

Contouring

Ein Produkt welches ich mittlerweile 4 Jahre oder sogar länger verwende – Das The Sculpting Powder von Kevyn Aucoin. Es ist nicht zu orange, nicht zu aschig. Es ist perfekt! Ich verwende es auch sehr gerne als Lidschatten. Werde ich immer nachkaufen.

 

 

Mono Eyeshadow

Die Mono Lidschatten von Shiseido Aura Dew sind so schön. Es gibt insgesamt drei Farben. Sie haben einen starken Glitter-Anteil welcher einfach wunderschön auf dem Augenlid aussieht. Egal ob man ein stärkeres Augenmakeup trägt oder ihn einfach lose auf das bewegliche Lid tupft.

 

Eyeshadow-Palette

Als ich vor 4 Jahren meinen Bachelor Abschluss gemacht habe, bin ich mit Freundinnen nach Schottland gereist. Wir haben eine wunderschöne Rundreise gemacht, es war eine wundervolle Zeit. Für mich war klar – ich brauche eine kleine Lidschattenpalette denn ich wollte nicht meine ganze Sammlung mitnehmen. Gesagt getan – ab zu Mac Cosmetics und natürlich wurde ich fündig. Meine absolute Lieblingspalette – Die Burgundy Times Nine. Ich liebe sie und habe schon ganz viele Freundinnen damit angesteckt. An mir sehen warme Töne nicht sonderlich schön aus da ich ein kühlerer Typ bin. Die Burgundy/Brauntöne sind einfach wie für mich gemacht.

 

 

Mascara

Ich glaube das längste Produkt welches ich verwende ist die Roller Lash Mascara von Benefit. Mittlerweile verwende ich sie 4,5 Jahre und bin immer noch verliebt in sie. Ich bin kein Fan von wasserfesten Wimperntuschen und oftmals ist das Problem, dass normale Wimperntuschen nicht gut halten oder der Schwung der Wimpern verloren geht. Die Roller Lash gibt meinen Wimpern den perfekten Wimpernaufschlag und das für den ganzen Tag – obwohl sie nicht wasserfest ist.

 

 

Lipstick and Lipgloss

Ich wechsle mich bei den Lippenprodukten so oft ab, dass es mir richtig schwer viel eine Entscheidung zu treffen. Mein absoluter Lieblingslippenstift ist von Charlotte Tilbury „Pillow Talk“. Mittlerweile habe ich 3 Lippenstifte aufgebraucht. Wenn es aber schnell gehen muss, ich gerne Farbe hätte und eine Pflege zugleich verwende ich von Clarins den Embellisseur Lèvres Lipbalm. Die Lippen werden wunderbar gepflegt und bekommen eine schöne, leichte Farbe. Ich trage den Lipbalm auch sehr oft über Lippenstifte auf.

 

 

Setting Spray

Das letzte Produkt welches ich euch gerne vorstellen möchte, ist das Prep+Prime Fix+ Spray von Mac Cosmetics. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Sei es zum fixieren meines MakeUps oder zur Befeuchtung der Pinsel für eine intensivere Farbabgabe der Lidschatten – es funktioniert einfach immer.

 

 

Schaut unbedingt bei meinen Blogger Mädls vorbei:

21.10.2019
Sandra von TEACHMEBEAUTY

22.10.2019
Marina vonWASSERMILCHHONIG | Meli von M&B BEAUTY

23.10.2019
Anna von MRS ANNA BRADSHAW

24.10.2019
Kerstin von THE BRUNETTES-BLOG

25.10.2019
Katrin von DAS LEBEN IST SCHÖN | Karo von KARDIASERENA

26.10.2019
Melli von MELLIS BEAUTY | Kerstin von VISIONAS WUNDERWELT

27. 10.2019
Nicole von CASTLE IN THE CLOUDS | Larissa von SALUT MA VIE

Alles Liebe,
Kerstin

 

Pin It on Pinterest

Share This
%d Bloggern gefällt das: